Über mich

Zuletzt war ich Geschäftsführer einer Sondermaschinenbaufirma, zuerst für den Bereich Konstruktion und Fertigung zuständig, später verlagerte sich der Schwerpunkt auf Marketing, Verkauf und Projektmanagement.

Außerdem arbeitete ich lange Jahre als Betriebsleiter einer großen Maschinenbaulohnfertigung mit 30 Mitarbeitern. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag dort auf der kompletten Abwicklung der Lohnfertigungsdienstleistungen.

Wertvolle Erfahrung im Einkauf und im Projektmanagement sammelte ich davor als strategischer Einkäufer bei Siemens SGP in Wien.

Meine mittlerweile über 30 jährige Berufslaufbahn begann ich mit einer Lehre als Dreher bei Vogel Pumpen in Stockerau. Anschließend  arbeitete ich als Fertigungs- und Entwicklungstechniker bei der Medizintechnikfirma Otto Bock in Wien.

Seit damals hat mich das Konstruieren in den meisten meiner Jobs begleitet und begeistert.  Auch habe ich im Laufe meines Berufslebens bis zuletzt an verschiedensten Werkzeugmaschinen gearbeitet, woraus ich mein hohes handwerkliches und praktisches Verständnis schöpfe.